Kleidermarkt

Seit über zwei Jahrzehnten veranstaltet der Förderverein zweimal jährlich einen Kinderkleidermarkt. Der Kinderkleidermarkt findet jeweils im Frühjahr und im Herbst in der Festhalle in Tunsel statt. Angeboten wird von den Ausstellenden regelmäßig nicht nur Kinderbekleidung, sondern auch Spielsachen und anderes Kinderzubehör. Auch die Kinder helfen tatkräftig mit, indem sie kostenfrei ihre Spielsachen zum Verkauf anbieten dürfen. Für das leibliche Wohl sorgen die aktiven Mitglieder vom Förderverein mit warmen Speisen, Getränken sowie einem Kaffee- und Kuchenverkauf.

St. Martin

Seit Ende der 1990er beteiligt sich der Förderverein im November beim Sankt-Martin-Fest für die Kindergarten- und Schulkinder in Tunsel. Während die Kinder für die Vorführung des berühmten Sankt-Martin-Spiels sorgen, sorgen die aktiven Mitglieder vom Förderverein für den sicheren und schön beleuchteten Laternenumzug. Der Laternenumzug startet vor der Kirche St. Michael und zieht sich dann über die Feldwege, welche mit Feuerkörben und Laternen geschmückt sind. Bei einer Martinsbrezel und Kinderpunsch können die Kinder und Eltern das Martinsfest auf dem Schulhof ausklingen lassen.

Weihnachtsmarkt

Kennen Sie schon unser Himmelspostamt? Durch die Absage des Weihnachtsmarkts werden wir auch in 2021 wieder eine Aktion für die Kinder organisieren. Nähere Infos dazu folgen. Lassen Sie sich überraschen!

Normalerweise beteiligt sich seit vielen Jahren der Förderverein auf dem Tunsler Weihnachtsmarkt mit der Organisation und Betreuung der Kinder im Spielzelt. Hier können die Kinder zusammen mit ihren Eltern oder gemeinsam mit anderen Kindern verschiedene Spiele ausprobieren und spielen. Einen eigenen Stand unterhält der Förderverein zudem seit 2018. Hier wird das allseits beliebte Popcorn sowie Waffeln verkauft. Mit dem eingenommenen Geld finanziert der Verein seine Angebote, wie die Ferienbetreuung für Schulkinder oder kann finanzkräftige Zuschüsse für aktuelle Anschaffungen in Kindergarten und Schule tätigen.